Impressionen 1. Mai Köln

Gutes Wetter und gute Laune trotz ernstem Anlass: Wir sind zum Tag der Arbeit am 1. Mai nach Köln auf die Demo und Kundgebung des DGB gefahren. Wir zeigen uns solidarisch mit den Menschen die prekär beschäftigt werden. Leiharbeit, unbezahlte Überstunden, befristete Arbeitsverhältnisse, Personalmangel und ungerechte Bezahlung spalten die Arbeiter*innen und destabilisieren somit die Gesellschaft. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, um die ausbeuterischen Verhältnisse zu beenden. Heute war ein guter Tag um unseren Willen und unsere Solidarität deutlich zu machen!

Der 1. Mai ist als Feiertag arbeitsfrei, dennoch ist er kein Grund die Füße hochzulegen. Wir gehen am Arbeiterkampftag gemeinsam auf die Straße!

Kreissprecherin Müserref Raubach (r.) nebst Leverkusener Genossen trafen den Kölner Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald (2. v. r.)