Termine


Nächste Mitgliederversammlung:

Dienstag, 11. Juni, 19.00 Uhr
Im Ratsbüro DIE LINKE Leverkusen, Humboldtstraße 21, 51379 Leverkusen Opladen

Wir haben unsere Genossin Kathrin Vogler, MdB, friedenspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE eingeladen. Kathrin Vogler ist Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss.
Auf der Mitgliederversammlung berichtet und diskutiert Kathrin mit uns über die Friedenspolitik der Partei DIE LINKE im Bundestag, Europaparlament und über Themen wie Waffenlobby, Waffenexporte, Kriegseinsätze und vieles mehr…

Tagesordnung (Vorschlag):

  1. Begrüßung und Abstimmung über die Tagesordnung
  2. Einleitung und Diskussion mit Kathrin Vogler
  3. Nachwahl verschiedener Ausschüsse im Rat der Stadt (Betriebsausschuss Sport, Bürger- und Umweltausschuss, Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren)
  4. Berichte
  5. Verschiedenes

Es wird für uns ein spannender und themenreicher Abend mit unserer Genossin Kathrin Vogler werden und wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und Freundinnen und Freunde. Bitte überlegt, ob ihr euch in den kommunalen Ausschüssen engagieren wollt.

Weitere Termine:

Leverkusen

29.06. Vormerken: Nach der überfälligen Auflösung von proNRW haben Beisicht und seine neue Partei „Aufbruch Leverkusen“ nun zu einer Demonstration gegen den Moscheebau in Manfort, 11.00 Uhr, Kalkstr., aufgerufen.
„Aufbruch Leverkusen“ ist ein Bündnis aus „Gelbe Westen“, einem Verein aus Hennef, und der Partei „Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschland“ von Andre Poggenburg (Ex-AfD). Über entsprechende Gegenproteste werden wir noch informieren.

DIE LINKE bundesweit:

15./16. Juni in Düsseldorf, ab 11. 00 Uhr, DJH Kolpinghaus, Silberstr. 24-26, 44137 Düsseldorf: 2. Ratschlag der Bewegungslinken, mehr Infos gibts hier: www.bewegungslinke.org