Landtagswahlprogramm

NRW braucht Gerechtigkeit. Und Gerechtigkeit braucht DIE LINKE. im Landtag

Es ist Zeit für Veränderung. Nach fünf Jahren schwarz-gelber Politik mit Armin Laschet an der Spitze haben sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen vieler Menschen in Nordrhein-Westfalen zum Schlechten verändert.

Wir erleben, dass steigende Preise und Energiekosten auch hier in NRW vielen Menschen große, teils existenzielle Sorgen bereiten. Wir erleben, dass in den Großstädten die Mieten schneller steigen, als der Mindestlohn oder Tariferhöhungen es ausgleichen könnten. Wir erleben, dass in der Pandemie zu viele Menschen zurückgelassen wurden, während einige wenige immer reicher wurden. Wir erleben, dass die Armut steigt, die Ungleichheit der Lebensbedingungen zunimmt. Die Schere herkunftsbedingter Bildungschancen in der Coronakrise ist noch größer geworden.

Unsere politischen Ansatzpunkte und Gestaltungsvorschläge sind so facettenreich und vielfältig wie die Lebenswirklichkeiten der Menschen in Nordrhein-Westfalen, aber sie sind original sozial und ökologisch radikal. Es gibt also viele gute Gründe, DIE LINKE in den Landtag von Nordrhein-Westfalen zu wählen – machen Sie sich selbst ein Bild davon. Gestalten Sie mit, wählen Sie DIE LINKE!

Hier geht es zum -> Landtagswahlprogramm.