Klimanotstand in Leverkusen

Mit großer Mehrheit wurde in der Ratssitzung am 01.07.19 dem Bürgerantrag von „Fridays for Future“ zugestimmt, in Leverkusen den Klimanotstand auszurufen. Damit ist beschlossen, künftig die ökologischen Auswirkungen der Entscheidungen in der Leverkusener Bau- und Stadtplanung in den Vordergrund zu stellen. 

Quelle: eigenes Foto

Wir gratulieren „F4F“ zu diesem Erfolg und freuen uns, dass sich die meisten Ratsmitglieder dieser Forderung angeschlossen haben! Leverkusen wird sich somit noch stärker als bisher gegen die Klimakrise engagieren. Wir hoffen, diese Entscheidung führt z.B. zu entsprechenden Maßnahmen und Projekten wie dem weiteren Ausbau des ÖPNV und der Fahrradinfrastuktur in Leverkusen. 

Wir unterstützen den nächsten Schritt, den Klimanotstand in ganz Deutschland auszurufen – dazu brauchen wir Deine Hilfe! Du findest die Petition an die Bundesregierung hier: 
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_05/_02/Petition_94357.html