Kategorie: Pressemitteilungen

Pressemitteilungen DER LINKEN. Leverkusen

Milliardengrab Rheinbrücke?

Gegen den Neubau der Rheinbrücke der Autobahn A1 bei Leverkusen mehrt sich Kritik. In der Sendung „Frontal 21“ vom 17. Oktober dieses Jahres kommen Experten zu Wort, die von „Gefahren schwerster Verkehrsunfälle“ ausgehen. Ein Umweltberater schätzt, dass die Kosten für…

Beate Hane-Knoll als Leverkusener Kandidatin

Beate Hane-Knoll wurde als Kandidatin für den Wahlbezirk Leverkusen/ Köln-Mülheim bestätigt. Ihre politischen Schwerpunkte setzt sie auf Umwelt- und Gesundheitspolitik. Wir wollen Frau Hane-Knoll an dieser Stelle etwas genauer vorstellen:

PM: Bundesregierung bestätigt LINKE und Bürgerinitiativen

Auf Initiative der Leverkusener LINKEN wurde Anfang Februar eine sogenannte „kleine Anfrage“ an den Bundestag gestellt. Die Antwort liegt nun öffentlich vor und ist erwartungsgemäß beunruhigend. Die zuvor bereits auf Erkenntnissen beruhende Skepsis, die auch durch verschiedene Bürgerinitiativen in Leverkusen…

Bezirksvertretung II stimmt gegen Flüchtlinge

  Gestern tagte die Bezirksvertretung II Thema war eine Wohneinrichtung konventioneller Bauweise für ‪Flüchtlinge‬, die später als allgemein sozialer Wohnungsraum zu Verfügung stehen soll. In der öffentlichen Sitzung wurde der Beschluss gefasst, dass die Stadtverwaltung mit dem Investor statt einer…

Erkrankung Vilim Bakaric

Genosse und Ratsherr Vilim Bakaric ist nach plötzlicher schwerer Erkrankung derzeit nicht in der Lage seine politischen Aufgaben im Rat der Stadt Leverkusen oder der Partei wahrzunehmen. Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser…