Kategorie: Leverkusen

Neuigkeiten rund um Leverkusen

LINKE SETZT SICH DURCH: KEIN EISERNES KREUZ AUF OPLADENER EHRENMAL!

Das Ehrenmal im ehemaligen Ausbesserungswerk Opladen sollte eigentlich in seinen alten Zustand zurückversetzt werden, inklusive Eisernem Kreuz. Unsere Vertreter in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk 2 Björn Boos hat sich aber vehemnt dafür eingesetzt, dass das Denkmal überarbeitet wird und…

Leverkusen schließt sich ICAN-Städteappell an

Auf Bestreben der Ratsgruppe DIE LINKE.LEV hat sich Leverkusen dem ICAN-Städteappell gegen Atomwaffen angeschlossen, mit dem zahlreiche Städte weltweit den Vertrag zum Verbot von Atomwaffen unterstützen. Wir begrüßen es sehr, dass sich der Rat dem Appell anschließt und sich für…

Aufruf zum Klimastreik am 29.11.2019

Am Freitag den 29.11 wird es zu weltweiten Demonstrationen für eine Umkehr in der Klimapolitik kommen. Treffpunkt für uns Leverkusener*innen: 11.00 Uhr, Rathausvorplatz in Wiesdorf Nach nur zwei Monaten ist dies der nächste globale Klimastreik. Er ist bitter nötig, denn…

Konzert im KAW

Antifaschistisches Gedenkkonzert: „Mir lebn ejbig, mir sejnen da!“ Bejarano & Microphone Mafia Esther Bejarano – eine der letzten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz – , ihr Sohn Joram und die Kölner Rapper Signore Rossi und Kutlu Yurtseven von der ‘Microphone…