Kategorie: Leverkusen

Neuigkeiten rund um Leverkusen

Danke für die Untersützung!

Die Kommunalwahl ist vorrüber und wir wollen uns bei allen Wähler*innen und Untersützer*innen bedanken! Sicher hätten wir uns ein etwas bessere Ergebnis gewünscht aber wir haben zumindest erreicht, wieder im Rat und den Bezirksvertretungen I und II in bisheriger Stärke…

Grüne Hauptstraße in Wiesdorf ?

Unsere Ratsgruppe hat vorgeschlagen die Verkehrsflächen auf der Hauptstraße zurückbauen, um eine Straße mit Spielplätzen, mehr Außengastronomie und Parkcharakter zu schaffen. Quasi eine Verlängerung des Neulandparks bis zur Fußgängerzone. Dadurch könnte das Verbindungsstück zwischen Hauptstraße und Wöhlerstraße unter Einbindung der…

LINKE SETZT SICH DURCH: KEIN EISERNES KREUZ AUF OPLADENER EHRENMAL!

Das Ehrenmal im ehemaligen Ausbesserungswerk Opladen sollte eigentlich in seinen alten Zustand zurückversetzt werden, inklusive Eisernem Kreuz. Unsere Vertreter in der Bezirksvertretung für den Stadtbezirk 2 Björn Boos hat sich aber vehemnt dafür eingesetzt, dass das Denkmal überarbeitet wird und…

Leverkusen schließt sich ICAN-Städteappell an

Auf Bestreben der Ratsgruppe DIE LINKE.LEV hat sich Leverkusen dem ICAN-Städteappell gegen Atomwaffen angeschlossen, mit dem zahlreiche Städte weltweit den Vertrag zum Verbot von Atomwaffen unterstützen. Wir begrüßen es sehr, dass sich der Rat dem Appell anschließt und sich für…