Kategorie: Demonstration

Globaler Klimaaktionstag am 19. März

Die „Fridays for Future“-Bewegung ruft für den 19. März weltweit zu Aktivitäten auf der Straße und zu einem „globalen Klimastreik“ auf unter dem Motto: „No more empty promises“ („Keine leeren Versprechungen mehr“) Leverkusen: von 11:00 bis 12:00 Uhr findet eine…

Aufruf zum Klimastreik am 29.11.2019

Am Freitag den 29.11 wird es zu weltweiten Demonstrationen für eine Umkehr in der Klimapolitik kommen. Treffpunkt für uns Leverkusener*innen: 11.00 Uhr, Rathausvorplatz in Wiesdorf Nach nur zwei Monaten ist dies der nächste globale Klimastreik. Er ist bitter nötig, denn…

Proteste zur Hauptversammlung des Bayer Konzerns

Freitag, 26. April in Bonn Ein Jahr nun ist die Vereinigung der beiden weltweit operierenden Konzerne Bayer und Monsanto unter dem Dach des Leverkusener Unternehmens her. Der deutsche Chemieriese hat den sicher meistgehassten Hersteller von genmanipuliertem Saatgut aufgekauft. Zwölf Monate…

Aufruf: Kommt zum Ostermarsch!

20.04.2019:Ostermarsch Rheinland 2019: „Abrüsten statt aufrüsten – Verbot der Atomwaffen! Für ein Europa des Friedens!“, 14 Uhr, DGB-Haus Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Str., anschl. Demonstration durch die Innenstadt, Abschlußkundgebung: 15 Uhr, Marktplatz, mehr Infos: http://www.ostermarsch-rheinland.de/

Aufruf zur Mietendemo am 06.04.!

Der Kreisverband Leverkusen ruft dazu auf: beteiligt euch an der Demonstration in Köln. Nicht nur in den Großstädten in NRW auch im gesamten Rheinland, wie in Leverkusen steigen die Mieten. Mieterinnen mit geringem Einkommen werden aus ihren Wohnvierteln verdrängt. Bestandsmieterinnen…

Solidarität mit Günter Bischoff

Der Sprecher der VVN-BdA Solingen ist vom Amtsgericht Leverkusen zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er angeblich einen Teilnehmer eines AfD-Infostandes als „Rassist“ bezeichnet haben soll. Der Richter verhängte dazu eine über dem von der Staatsanwaltschaft angesetztem Maß liegende Geldstrafe.…

Finger weg von der Deponie!

Heute, am 20.11.2016, haben sich bei strahlendem Sonnenschein etwa 100 Bürgerinnen und Bürger auf der Fußgängerbrücke im Neulandpark getroffen, um gegen die Öffnung der Giftmülldeponie zu demonstrieren. Die vorsichtig geschätzten 50 Teilnehmer wurden also deutlich übertroffen. Auf der Brücke fand…

Informationsveranstaltung mit Jasper Prigge

Jasper Prigge, stellvertretender Landessprecher der LINKEN. NRW war zu Gast in bei uns in Leverkusen. Wir haben viele fundierte Einblicke in die Rechtslage rund um Versammlungen, Demonstrationen und den zivilen Ungehorsam bekommen. Alle Anwesenden profitierten auch von einem regen Informations-…

Infoveranstaltung und MV im Oktober

Liebe Freundinnen und Freunde, im Rahmen der Mitgliederversammlung für den Monat Oktober lädt die LINKE. Leverkusen alle Interessierten zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Der stellvertretende Landessprecher der LINKEN. NRW, Jasper Prigge, ist als Referent zu Gast, und hält…

Leverkusen bei Stop TTIP in Köln

Was für ein Tag, was für eine Demonstration! Vielen Dank an alle, die mitgekommen sind. So viel Solidarität macht Mut und gibt Kraft weiterzumachen. Verschiedenste Kreisverbände der LINKEN aus ganz NRW, so auch der Kreisverband Leverkusen, sind dem Ruf nach…