Kategorie: Kreisverband

Alles rund um den Kreisverband Leverkusen

Globaler Klimaaktionstag am 19. März

Die „Fridays for Future“-Bewegung ruft für den 19. März weltweit zu Aktivitäten auf der Straße und zu einem „globalen Klimastreik“ auf unter dem Motto: „No more empty promises“ („Keine leeren Versprechungen mehr“) Leverkusen: von 11:00 bis 12:00 Uhr findet eine…

Erklärung zum Frauentag

In der Corona-Krise hat sich die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern verschärft. Die besonderen Härten treffen vor allem die, die es sowieso schon schwerer hatten – und damit überdurchschnittlich oft Frauen. Sie sind sowieso häufiger von unsicheren Arbeitsverhältnissen und Niedriglöhnen betroffen.…

Stadt soll Folgen der geplante Ausbaubreite der A3 aufzeigen

Nachdem sich das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für den oberirdischen Ausbau der A3 entscheiden hat, sehen wir es als dringend erforderlich an, die Bevölkerung vollumfänglich über die Ausbaubreite der A3 inkl. Baustraßen und die damit verbundenen Folgen während…

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Für uns alle geht ein recht denkwürdiges Jahr zu Ende. Die Corona-Pandemie beherrscht die Diskussion, Wichtiges geriet darüber in den Hintergrund. Für viele Menschen endet dieses Jahr als Katastrophe. Manche Berufsgruppen haben seit März keine Einnahmen mehr, leben von der…

Aufruf zur Unterstützung im Wahlkampf

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren, wir kämpfen für eine Stadt für alle! Nur eine starke LINKE kann mit Nachdruck für mehr soziale Gerechtigkeit und Solidarität wirksam sein. Als kleiner Kreisverband einer immer noch jungen Partei konnten wir nur geringe Rücklagen…

COVID-19: Schutzmaßnahmen treffen viele Menschen sehr hart. DIE LINKE. Kreisverband Leverkusen und die Ratsgruppe DIE LINKE.LEV schließen sich Forderungen von DIE LINKE.im Rheinisch-Bergischen Kreis an.

DIE LINKE. Kreisverband Leverkusen und die Ratsgruppe DIE LINKE.LEV unterstützen die aktuellen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und der Bevölkerung. Viele dieser Maßnahmen treffen bestimmte Menschen und Gruppen sehr hart. Deshalb schließen wir uns den Forderungen von DIE LINKE.im Rheinisch-Bergischen…